Adresse
Hauptstraße 17
Glauburg
63695

Weitere Informationen

Weitere Informationen

Recycling und Upcycling – ein neues zu Hause für nicht benötigte Gegenstände.

troedelhaus1Trödelhaus Frontansicht

Das Glauberger Trödelhaus wurde bereits im Herbst 2015 im alten Schullehrerwohnhaus in Glauberg eröffnet. Andrea Cimander und Melanie Kostka hatten damals die Idee, alten und nicht mehr genutzten Gegenständen eine Art „Umschlagplatz“ zu bieten. Gut erhaltene Gegenstände sollten für kleines Geld weiterverkauft und so im Rahmen des Umweltgedankens vor der Vernichtung bewahrt werden.

Das Haus, das damals bereits Jahre leer stand und dem dieser Zustand nicht guttat, wurde renoviert. Dies war eine Maßnahme des Glauberger Bürgerforums. Die damals in Glauberg ansässigen syrischen Geflüchteten halfen beim Streichen und Putzen. Ein Ort des Austausches und der Zusammenkunft war somit von Anfang an geschaffen.
Viele tolle Dinge und Maßnahmen konnten mit und durch die Einnahmen des Trödelhauses geschaffen und implementiert werden.

Öffnungszeiten:
jeden ersten Samstag im Monat 10.00 bis 13.00 Uhr
jeden dritten Montag im Monat 16.00 bis 19.00 Uhr

Öffnungszeiten und mehr