Adresse
Schirngasse 5

Friedberg
Hessen
61169
COM_CONTACT_EMAIL
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Telefon
06031 5834
Mobil
049 151 57819140

Weitere Informationen

Weitere Informationen

Die Caritas-Kinderkiste ist ein Second-Hand-Laden für gebrauchte Kindersachen in der Friedberger Altstadt. Neben Kinderkleidung werden dort alle Gegenstände rund ums Kind wie Spielzeug, Kinderbücher, Kinderwagen und Erstausstattung sowie Umstandskleidung zu kleinen Preisen angeboten.

Damit werden Menschen mit geringem Einkommen unterstützt. Einkaufsberechtigt sind ausschließlich Personen, die Sozialleistungen beziehen oder ein sehr geringes Familieneinkommen haben.

Die Mitarbeiterinnen in der Kinderkiste nehmen saubere, noch gut erhaltene Kleidung und Gegenstände gerne während der Öffnungszeiten an (Kinderbücher nur bis zu zehn Bücher pro Spender). Über die Annahme entscheiden die Mitarbeiterinnen vor Ort.

Das Angebot der Kinderkiste ist nur durch das Engagement ehrenamtlich engagierter Menschen möglich. Neue Aktive sind jederzeit herzlich willkommen!

Öffnungszeiten:

Montags von 10 bis 16 Uhr
Mittwochs von 10 bis 13 Uhr
Freitags von 10 bis 16 Uhr.